Hegering Emmelshausen

! ! ! Aktuelles ! ! !

Hegering Emmelshausen

Am Samstag, den 23.03.2019 fand die diesjährige Hegeschau mit anschließender Jahreshauptversammlung  des Hegeringes Emmelshausen im Gemeindezentrum in Dörth statt.

Der Hegeringleiter Roland Drexel konnte ca. 70 Gäste begrüßen.

Nach der Totenehrung mit den Jagdhornbläsern und der anschließenden Begrüßungsansprache des Hausherren Herr Blum und Verbandsbürgermeister Herrn Unkel, hielt Hegeringleiter Roland Drexel einen Jahresrückblick mit einer PowerPoint-Präsentation.  Er zeigte die verschiedenen Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeiten, die der Hegering Emmelshausen im Jagdjahr 2018/19 durchgeführt hat. Er bedankte sich bei allen Helfern für die gute Unterstützung.

Weiterhin machte er nochmals auf die Internetseite des Hegeringes www.hegering-emmelshausen.de aufmerksam, wo u.a. alle Termine gelistet und aktuelle Berichte über den DJV oder LJV hinterlegt sind. Herr Drexel appellierte nochmals an die Teilnahme zum Übungsschießen des Hegeringes.

Der Kreisgruppenvorsitzende Bernd Seifermann und der Kreisjagdmeister Thomas Köhrer berichteten zu aktuellen und jagdpolitischen Themen. Herr Seifermann war wieder beeindruckt von der regen Teilnahme der Mitgliederversammlung.

Herr Köhrer berichtete zu den Themen Abschussplan und –Zahlen, Untersuchungsrichtlinien bei Schwarzwild, Kirrverordnung und über die drohende Afrikanische Schweinepest .

Nach den musikalischen Darbietungen der Bläsergruppe führte Herr Ralf Weber die Trophäenbesprechung und Prämierung durch.

Bei den Keilerwaffen erhielt  Herr Weber, Revier Morshausen die Goldmedaille, Silber ging an Martin Faber, Revier Niedert 2 und Bronze  an Ralf Schwammkrug, Revier Morshausen.

Beim Rehwild erhielt Norbert Bertam, Revier Leiningen die Goldmedaille, Udo Klaas, Revier Morshausen Silber und Dr. Walter von Mezynski, Revier Emmelshausen  Bronze.
Mit der alljährlichen Verlosung fand die Versammlung ihr Ende.
Der Hegeringleiter Roland Drexel bedankte sich bei den zahlreichen Gästen für ihr jagdliches Interesse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hegering Emmelshausen