Hegering Emmelshausen

! ! ! Aktuelles ! ! !

Auch dieses Jahr bieten wir wieder ein Anschuss Seminar an. Bei Interesse gerne an die unten angegebenen Personen wenden. 

Alles weitere könnt ihr auf dem Plakat lesen:

Jahreshauptversammlung des Hegering Emmelshausen

 

Am 09.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung mit Trophäenschau des Hegerings Emmelshausen im Hotel Feinheit statt.

Hegeringleiter Roland Drexel konnte ca. 80 Gäste begrüßen, darunter auch einige Vorsitzende der Jagdgenossenschaft und den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein, Peter Unkel.

In seinem Jahresbericht erwähnte er die verschiedenen Aktivitäten, die der Hegering im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeiten im vergangenen Jagdjahr hatte. Dazu gehören die Teilnahme an den verkaufsoffenen Sonntagen der Stadt Emmelshausen mit dem Verkaufsstand der Wildbratwurst und der musikalischen Darbietungen der Jaghornbläsergruppen und den Vorführungen der Jagdgebrauchshundegruppe, wie auch die Durchführung des alljährigen Hegeringschießen, um die Schießfähigkeit der Jäger zu prüfen und zu trainieren. Erstmals wurde auch ein Anschussseminar durchgeführt und mit großer Begeisterung angenommen.

Der Kreisjagdmeister Thomas Köhrer informierte in seiner Ansprache über den Sachstand der Novellierung des neuen Jagdgesetzes und gab die Abschusszahlen des Kreises, wie auch des Hegerings bekannt.

Ein angeregter Informationsaustausch zum Thema „Waldbauliches Gutachten“ in Verbindung mit Abschlussplänen fand zwischen Forst und Jägerschaft statt.

Weiterhin informierte der Kreisgruppenvorsitzende, Wolfgang Petersen, die anwesenden Jäger über die Tätigkeiten in der Kreisgruppe. Anschließend wurden einige Jäger mit einer Urkunde und Medaille für ihre langjährige Mitgliedschaft im Landesjagdverband geehrt.

Bernd Merscher informierte das Publikum über die Abwicklung von Wildschäden in Feld und Wiesen.

Die Prämierung der Trophäen übernahm das Vorstandsmitglied Patrick Wiegand.

Bei den Rehgehörnen wurde die Goldmedaille an Herrn Dr.  Matthias Fuchs (Revier Beulich), die Silbermedaille an Herrn Eugen Kajüter (Revier Thörlingen) und die Bronzemedaille an Herrn Stefan

Dahmen (Revier Morshausen) verliehen.

Den stärksten Keiler erlegte Herr Ingo Kremer (Revier Lingerhahn) und erhielt die Goldmedaille. Die Silbermedaille wurde an Eugen Kajüter und die Bronzemedaille an Sebastian Kajüte (beide Revier Thörlingen) verliehen. Die anwesenden Jagdhornbläser begleiteten die Versammlung mit Jagdsignalen und die Jagdhornbläsergruppe „Schwaller Höhe“ hat zusätzlich Jagdmelodien vorgetragen.

Alle Anwesenden erhielten als Giveaway einen Loop in der Signalfarbe orange mit dem Aufdruck

 „Hegering Emmelshausen“.

Abschließend wurde die traditionelle Tombola mit tollen Preisen durchgeführt.

In seinem Schlusswort bedankte sich der Hegeringleiter Roland Drexel bei den Gästen für ihr Erscheinen.

Druckversion | Sitemap
© Hegering Emmelshausen